Info zum LIVESTREAM

“Der Livestream ist ja gar nicht live! Und wenn doch, dann ist der Ton ur schlecht, das Bild friert ein oder es geht gar nix “

Wenn ich einen “Livestream” mache dann sieht das so aus: Ich versuche mit der rechten Hand mit der DSLR halbwegs brauchbare Fotos zu machen während ich in der linken Hand mein Smartphone halte mit dem ich versuche die Stimmung an Ort und Stelle einzufangen. (das schaut ziemlich blöd aus, macht aber Spaß) Dazu verwende ich den Internetdienst Bambuser.com . Je nachdem wie gut meine UMTS Verbindung gerade ist, mein Handy ohne Macken funktioniert oder die Server des Betreibers ausgelastet sind sieht dann auch der “Livestream”, (der im übrigen nur solange live ist wie ich es schaffe mein Handy in die Luft zu halten ohne dass mir der Arm abfällt) besser, schlechter oder gar nicht, aus. Sofern es die Verbindung zulässt lädt sich danach das Bildmaterial auf den Server und man kann sich das eben live Gesendete als Aufzeichnung ansehen. (im Bild steht dann irgendwas von wegen “brodcasted vor soundso vielen Minuten oder Stunden”)

__________________________________________________

Bessere Bild und Tonqualität gibt es in der Regel bei folgenden Livestream – Brodcastern die ich hier gerne empfehle:

http://www.ustream.tv/channel/unsereuni2010

http://www.ustream.tv/channel/wientv

SUPERBERTRAM

http://www.ustream.tv/channel/sugarmelon