Praxis mit Laowa 100mm Macro

Jetzt habe ich das Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO für NIKON F ja schon einige Zeit. Allzu viel zum Einsatz kam es – wegen dieser Sache mit der Pandemie – zwar nicht. Die eine oder andere Aufnahme ging sich seit dem Spätsommer dann aber doch aus. Praxis mit Laowa 100mm Macro:

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Eine Spinne mit ihrer Beute im annähernd maximalen Maßstab.

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

An eine Fliege kann man natürlich nicht so nahe ran gehen.

Laowa 100mm 2.8 Makro
Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Mit ein wenig Gecroppe kommt aber doch etwas brauchbares raus.

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Von wegen Tiefenschärfe und so.

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Man merkt: nicht viel los im „Lockdown“

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Bleibt viel Zeit zum Schwammerlsuchen. Aber, wie man sieht, ist das Objektiv auch außerhalb des Makro Bereichs sehr scharf.

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO | © Daniel Weber

Noch mehr Praxis mit Laowa 100mm Macro:

Laowa 100mm f/2.8 2x Ultra Macro APO für NIKON F | Flickr

One thought on “Praxis mit Laowa 100mm Macro”

Leave a Reply