Demonstration: #FREETOPOKE

Rund 60 Personen haben heute Nachmittag vor dem Polizeianhaltezentrum (PAZ) Rossauer Lände demonstriert. Unter dem Motto „Free Topoke“ wurde dabei auf das Schicksal von Topoke aka. Patrick Bongola aufmerksam gemacht. Der Musiker (Tres Monos) und Schauspieler (New BOEMIAN GASTARBEITER OPERA, Der wilde Gärtner) geriet im Zuge einer Spontandemonstration gegen die Abschiebung einer Nigerianerin am 19.1.2011 in … Continue reading „Demonstration: #FREETOPOKE“

Rund 60 Personen haben heute Nachmittag vor dem Polizeianhaltezentrum (PAZ) Rossauer Lände demonstriert. Unter dem Motto „Free Topoke“ wurde dabei auf das Schicksal von Topoke aka. Patrick Bongola aufmerksam gemacht.

Der Musiker (Tres Monos) und Schauspieler (New BOEMIAN GASTARBEITER OPERADer wilde Gärtner) geriet im Zuge einer Spontandemonstration gegen die Abschiebung einer Nigerianerin am 19.1.2011 in einen Polizeikessel. Da er sich weigerte die dafür verhängte Verwaltungsstrafe zu bezahlen wurde er am Montag, 14.5.2012 inhaftiert.

Laut Informationen auf der Seite des Facebook-events des Vereins BOEM sei Bongola für „das Recht auf Demonstrationsfreiheit“ ins Gefängnis gegangen. Er soll im Laufe des morgigen Tages aus der Haft entlassen werden.

LINKS:
Facebook-Event
Meine Stadt – Topoke ft. Orlando Furioso
New BOEMIAN GASTARBEITER OPERA 
Verein BOEM auf Facebook

2 thoughts on “Demonstration: #FREETOPOKE”

Leave a Reply