DEMONSTRATION GEGEN OUSMANES ABSCHIEBUNG

Heute Abend (13.12.2010) fand vor dem Polizeianhaltezentrum (PAZ) auf der Wiener Rossauer Lände eine Demonstration gegen die bevorstehende Abschiebung des aus Guinea stammenden und wegen seines Engagements in einer Studierendenvereinigung in seinem Heimatland verfolgten Ousmane C. statt. (Eine Zusammenfassung seiner Geschichte findet sich unter anderem hier:) Die Demonstration, die kälteste an die ich mich im … Continue reading „DEMONSTRATION GEGEN OUSMANES ABSCHIEBUNG“

Heute Abend (13.12.2010) fand vor dem Polizeianhaltezentrum (PAZ) auf der Wiener Rossauer Lände eine Demonstration gegen die bevorstehende Abschiebung des aus Guinea stammenden und wegen seines Engagements in einer Studierendenvereinigung in seinem Heimatland verfolgten Ousmane C. statt. (Eine Zusammenfassung seiner Geschichte findet sich unter anderem hier:)

Die Demonstration, die kälteste an die ich mich im Moment erinnern kann, führte vom PAZ in die Innenstadt, am Haus der Europäischen Union vorbei, bis zum von der Polizei großräumig abgesperrten Innenministerium, wo die Schlusskundgebung stattfand und die Demonstration endete.

FOTOS: und VIDEOS:

LINKS:
Fotos von Daniel Hrncir
Fotos von Martin Juen
Fotos von Chris P. Baykon
OTS Presseaussendung der Grünen Wien
Facebookgruppe
Der Staat Guinea in Wikipedia
VIDEO auf ichmachpolitik.at

2 thoughts on “DEMONSTRATION GEGEN OUSMANES ABSCHIEBUNG”

  1. Ich frage mich ernsthaft warum bei der heutigen Demonstration gegen die bevorstehende Abschiebung von Ousmane C. niemand von den Grünen anwesend war!?

Leave a Reply